Geboren im Zeichen des Feuerpferdes

Klug. Leidenschaftlich. Optimistin. Unterlanderlerin

Lebt  und  wirkt  am Fuße der Serles in Tirol

Ich bin in Hopfgarten geboren und war viele Jahre im schönen Brixental zu Hause.

 

Nach abwechslungsreichen Lehr- und Wanderjahren, mit vielen Aus- und Weiterbildungen kam ich schlussendlich in's Stubaital, wo ich mehrere Jahre als Führungskraft in der Gastronomie und in der Versicherungsbranche tätig war.

 

Seit 2005 bin ich erfolgreich als  Trainerin in der Erwachsenenbildung tätig.

 

Meine Trainingsmethoden sind:

Kreativ, Lebensnah, Originell und Unvergesslich,

kurz genannt:

 „K.L.O.U.“

 

Neben meinen Inhouse-Trainings und Trainings am WIFI TIROL biete ich

pferdegestützte Erlebnispädagogik in der freien Natur an.

 

Willkommen in der Welt der Pferde!


Weiterbildung ist meine Passion!

Vor nunmehr 20 Jahren habe ich meine Weiterbildungspassion zum Beruf gemacht. Ich bin begeisterte Erwachsenentrainerin und begleite Menschen von 18 bis 50+ erfolgreich auf ihrem Bildungsweg.

 

Kommunikation ist meine Spezialität!

Ich bin seit dem Start meiner beruflichen Laufbahn in Bereichen tätig, in denen Kommunikation eine große Rolle spielt. Mein angeborenes Talent wurde durch meine jahrelange Erfahrung zu meiner Spezialität.

 

Pferde sind meine Leidenschaft!

Tiere und besonders Pferde begleiten mich seit meiner Kindheit.

Ich lebe diese Leidenschaft seit Jahren mit meiner eigenen kleinen Herde (fast)weißer Pferde.